Berichte und Anträge
Regierungskanzlei (RK)
BuA - Nummer
2006 / 58
Zurück Druckansicht Dokument als PDF Navigation anzeigen
Ein­lei­tung
I.Stel­lung­nahme der Regierung
1.All­ge­meines
2.Grund­sätz­liche Fragen
3.Zu den ein­zelnen Artikeln
II.Antrag der Regierung
III.Über­ar­bei­tete Gesetzesvorlage
 
Stellungnahme der Regierung an den Landtag des Fürstentums Liechtenstein zu den anlässlich der ersten Lesung
des Gesetzes über die Zulassung als Strassentransportunternehmen und die grenzüberschreitenden Personen- und Gütertransporte auf der Strasse (Strassentransportgesetz; STG)  aufgeworfenen Fragen
 
4
Vaduz, 30. Mai 2006
P
Sehr geehrter Herr Landtagspräsident
Sehr geehrte Frauen und Herren Abgeordnete
Die Regierung gestattet sich, dem Hohen Landtag nachstehende Stellungnahme zu den anlässlich der ersten Lesung betreffend die Schaffung eines Strassentransportgesetzes aufgeworfenen Fragen zu unterbreiten.
1.Allgemeines
In seiner Sitzung vom 20. April 2006 hat der Landtag die Regierungsvorlage betreffend die Schaffung eines Strassentransportgesetzes in erster Lesung (siehe den Bericht und Antrag der Regierung vom 14. März 2006, Nr. 21/2006) beraten. Die Vorlage wurde allgemein begrüsst. Das Eintreten auf die Gesetzesvorlage war unbestritten.
Bei dieser ersten Lesung sind ein paar wenige grundsätzliche Fragen sowie Fragen zu einzelnen Artikeln der Gesetzesvorlage aufgeworfen worden. Diese Fragen werden, sofern dies seitens des zuständigen Regierungsmitglieds nicht schon anlässlich der ersten Lesung geschehen ist, im Folgenden beantwortet.
LR-Systematik
7
74
741
LGBl-Nummern
2006 / 185
Landtagssitzungen
22. Juni 2006
Stichwörter
Gewer­be­ge­setz, Abän­de­rung (Strassentransportgesetz)
Per­sonen- und Güter­trans­porte auf der Strasse, Strassentransportgesetz
Stras­sen­trans­port­ge­setz; STG