Berichte und Anträge
Regierungskanzlei (RK)
BuA - Nummer
2007 / 56
Zurück Druckansicht Dokument als PDF Navigation anzeigen
Ein­lei­tung
I.Stel­lung­nahme der Regierung
1.All­ge­meines
2.Grund­sätz­liche Fragen
3.zu den ein­zelnen Artikeln
II.ANTRAG DER REGIERUNG
III.REGIE­RUNGS­VOR­LAGE
 
Stellungnahme der Regierung an den Landtag des Fürstentums Liechtenstein
zu den anlässlich der ersten Lesung betreffend die Schaffung eines Gesetzes betreffend den Ausweis über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (Energieausweisgesetz, EnAG) aufgeworfenen Fragen 
 
4
Vaduz, 30. April 2007
P
Sehr geehrter Herr Landtagspräsident,
Sehr geehrte Frauen und Herren Abgeordnete
Die Regierung gestattet sich, dem Hohen Landtag nachstehende Stellungnahme zu den anlässlich der ersten Lesung betreffend die Schaffung eines Gesetzes betreffen den Ausweis über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (Energieausweisgesetz, EnAG) aufgeworfenen Fragen zu unterbreiten.
1.Allgemeines
In seiner Sitzung vom 15. März 2007 hat der Landtag die Regierungsvorlage über die Schaffung eines Gesetzes betreffend den Ausweis über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (Energieausweisgesetz, EnAG) in erster Lesung beraten. Die Vorlage wurde einhellig positiv aufgenommen. Das Eintreten auf die Gesetzesvorlage war unbestritten.
Im Rahmen der Eintretensdebatte und der ersten Lesung wurden einige Fragen grundsätzlicher Natur sowie Fragen zu einzelnen Artikeln und Interpretationen der Gesetzesvorlage aufgeworfen. Diese Fragen werden, sofern dies nicht schon anlässlich der ersten Lesung geschehen ist, im Folgenden beantwortet.
LR-Systematik
7
70
701
LGBl-Nummern
2007 / 190
Landtagssitzungen
23. Mai 2007
Stichwörter
EG-Richt­linie 2002/91/EG
EnAG, Schaffung
Ener­gie­aus­weis­ge­setz (EnAG), Schaffung
G betref­fend den Aus­weis über die Gesam­t­ener­gie­ef­fi­zienz von Gebäuden (Ener­gie­aus­weis­ge­setz, EnAG), Schaffung
Umwelt, Energieeffizienz